100 Tipps und Tricks Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen

Die Organisation SEQL hat eine laaange Liste mit Tipps und Tricks zusammen gestellt, weniger Energie zu verbrauchen, Wassser, Abgase und Müll zu sparen (auf Englisch).

Die Tipps sind gruppiert:

  • Energiesparender Umgang mit der Klimaanlage, Haushaltsgeräten, Stromverbrauch
  • Reduzierung von Giften/Chemikalien rund ums Haus
  • Papier sparen im Büro
  • Reinhaltung der Luft
  • Wasser sparen und Wasser sauber halten
  • Weniger Müll erzeugen

Nicht alle der Tipps sind in unseren Breiten anwendbar (die meisten Wohnhäuser haben bei uns -noch- keine Klimaanlage), aber die Liste ist sehr umfassend und könnte auch für uns den einen oder anderen nützlichen Ratschlag enthalten.

Gefunden am 1.11.07 http://www.seql.org/100ways.cfm

3 Gedanken zu “100 Tipps und Tricks Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen

  1. marina Pooch

    Ich bin Deutsche und in der 5. Klasse!
    In Politik nehmen wir gerade das Thema Umwelt durch und ich möchte gerne Tipps aus dem Internet ausdrucken.
    Aber sie haben die Hundert Tipps nur auf Englisch un wir in unserer Klasse sind Deutsche das finde ich doof aber sonst ist die Seite gut weil auch die meisten sachen dia man brauch auf Deutsch geschrieben sind.
    Nur das mit den Tipps finde ich halt doof!
    Bis zum nächsten Kommentar!!

  2. marina Pooch

    Hey danke!
    Ich hab mir das Ausgedruckt und eine 1- bekommen.
    Ist lieb von euch, und wenn ich noch was brauche dann melde ich mich.
    Tschau!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.