Solarenergie zum selber bauen: günstiger Heizen

In diesem Video stellt uns ein Amerikaner seine Art vor, im Winter Heizenergie zu sparen, indem er Sonnenenergie am Fenster einfängt und bündelt.

Solarenergie selbst gebaut

Es eigentlich ganz einfach. Man baut einen Kasten, macht unten und oben jeweils einen Schlitz rein, damit die aufgewärmte Luft aufsteigen kann und färbt die Rückseite schwarz (er hat in seinem Design die gesamte Rückseite vorher mit Kupfermünzen beklebt). Diesen Kasten stellt man in ein Fenster, das Sonnenlicht erhält.

Laut dem Video kann das Gerät die Temperatur in einem kleinen Raum um ein paar Grad erhöhen. Das macht für ihn $45 Heizkosten im Jahr aus (keine Ahnung was das bei uns wäre). Der unsichtbare Vidosprecher behauptet das würde sich auf ein paar Kilowatt pro Stunde summieren.

Gefunden bei ecofriend, 21.11.07

Solarenergie zum selber bauen, thermische Solaranlagen ganz billig, Heizkosten sparen, Heizenergie sparen

Teilen Sie uns mit Ihrem Netzwerk. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.