Photovoltaik Videos

Wie eine Photovoltaik-Anlage entsteht ist in diesem Video zu sehen. Zwei (oder drei?) Mitarbeiter bauen im Zeitraffer eine riesige Anlage auf ein Hallendach. Man sieht, wie aufwändig der Aufbau wirklich ist (auch wenn das Dach schon die richtige Neigung hat und die Photovoltaik-Zellen nur noch auf den Rahmen aufgebracht und verkabelt werden müssen).

Video bei Youtube

Der sogenannte Sonnenkönig Frank Asbeck wird in diesem Fernsehbericht der deutschen Welle zur Eröffnung seiner neuesten Photovoltaik-Fabrik begleitet. Sie kann pro Minute einen Solarkollektor produzieren (also knapp eine halbe Millionen Elemente im Jahr). Man kann die Produktion im Video gut sehen (Roboterarme bewegen die Elemente). Die Reportage schien mir ausgeglichen (manchmal werden die vorgestellten Personen auch lächerlich gemacht, hier nicht).

Video bei Youtube

Anzeige

Wissen Sie noch von weiteren, guten Videos zum Thema?