Video-Wissensportal für Energiesparen

Mit energyprofi.com gibt es ein neues neutrales Video- und Informationsportal rund um das Thema erneuerbare Energien. Die Webseite bietet die Themen: Bioenergie, Fossile Energie, Geothermie, Solartechnologie, Wasserkraft, Windenergien und weitere. Auch eine Community ist integriert und vor allem ein Videoportal, das über 30 Video-Portale, wie z.B. youtube, google-video, myvideo usw. zum Thema erneuerbare Energien zusammenfasst.

Zu jedem Themenbereich gibt es ausführlich recherchierte Informationen.
Ebenfalls integriert ist ein Webdirectory mit über 1800 Firmenadressen, in das sich jeder Anbieter kostenfrei eintragen kann.
Im Portal finden sich schon jetzt viele wertvolle Hinweise zum Thema "Energie sparen".

Die haben wirklich eine ganze Menge an Informationen gesammelt!

Contra

Die Seite wirkt etwas unaufgeräumt, viele Sachen gehen im inneren Frame auf, so dass ich nicht weiss, was oder wer jetzt genau dahinter steht.

Quelle: Pressemitteilung, 9.4.08

3 Gedanken zu “Video-Wissensportal für Energiesparen

1. Hilfe, das dachte ich auch, als ich die Seite aufgemacht habe und dann musste ich erst mal suchen, ob jetzt mehr auf Deutsch oder mehr auf Englisch geschrieben wird. Und dann war meine Reaktion, noch ein Portal? Habe den Feed abonniert und mal sehen, wie die sich entwickeln werden. Videos habe ich auch bei energynet.de im Angebot und auf meiner Sevenload-Seite.

2. Beitragsautor

Wie ist denn die URL von der Energynet-Sevenload-Seite? Was die können, können wir auch! :-)
    Ingrid

Kommentare sind geschlossen.