Cradle 2 Cradle: Produkte gefunden

Seit ich die Serie Cradle 2 Cradle betreue und hier regelmäßig montags aus dem Buch "einfach intelligent produzieren" berichte, finde ich beim Recherchieren immer öfter Cradle 2 Cradle Produkte.

Zum Teil sind die Produkte zertifiziert (die Cradle 2 Cradle Erfinder leben davon, Betriebe zu beraten und zu zertifizieren), zum Teil werben die Hersteller einfach mit dem Recycling-Grad ihrer Produkte und geben an, wie sie den technischen Nährstoff-Kreislauf integriert haben.

  • Passend zum Cradle 2 Cradle "Wiege zur Wiege" Thema eine Wiege aus (Recycling-)Pappe
  • Cradle 2 Cradle Bürostuhl (das Beispiel wird auch im Buch beschrieben) - hier auf der Webseite mit Rabatt angeboten, wohl aber nur für amerikanische Kunden interessant.
  • Das Cradle 2 Cradle Sofa/Sessel/Bett-Kombinationsmöbelstück ist nicht nur vielseitig einsetzbar sondern auch 100% recycelbar.
  • Das LINC-Telefon von Kaleidoscope ist nicht nur vollständig (und leicht) auseinander zu nehmen und rein zu recyceln, nein, die Idee ist auch wie im Buch, dass man das Telefon nur "leihweise" benutzt und nach einem Jahr automatisch gegen die neue Version austauscht.

Natürlich werde ich weiter nach Cradle 2 Cradle Produkten Ausschau halten und vielleicht auch mal hier in Deutschland fündig werden. Bisher zertifizierte Cradle 2 Cradle Produkte gibt es auf der Homepage der Erfinder.

Update: 18.5.08 Den berühmten Cradle 2 Cradle Bürohdrehstuhl gibt es jetzt auch in Deutschland (z.B. bei Amazon).

Teilen Sie uns mit Ihrem Netzwerk. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.