Auswertung Energiespar-Wettbewerb für Juli

Der Energiespar-Wettbewerb im Juli war wieder mal geprägt von Urlaubsgewinnern:

  • Den ersten Platz belegt carwitzhecht mit 50% Energieeinsparung
  • Den zweiten Platz macht wallrabenstraße mit 25% Energieeinsparung

Da ich die Urlaubsgewinner herausrechnen wollte, habe ich gleich die Gewinner über den ganzen Zeitraum ausgerechnet (Dezember 2007 bis Juli 2008) und mich gewundert:
Auch hier:

  • Den ersten Platz macht carwitzhecht mit 85% Energieeinsparung (wow!)
  • Den zweiten Platz hat wallrabenstraße mit 33% Energieeinsparung

In einzelnen Monaten haben immer wieder Teilnehmer mehr Strom verbraucht, doch aufs Jahr gesehen hat jeder von uns zwischen 15% (knubbel), 20% (goldy, axel), 30% (wallrabenstraße, siwli) und 85% (carwitzhecht) Energie gespart. Auch die Teilnehmer, die vorher gesagt haben, bei ihnen gäbe es nicht mehr viel zu optimieren! Der Energiespar-Wettbewerb funktioniert genau so, wie wir es uns gedacht haben: durch regelmäßige Erinnerung an das eigene Ziel kann man langfristig das eigene Verhalten umstellen und deutliche Energiespar-Erfolge erzielen.

(Jeder Teilnehmer erhält seine/ihre persönliche Auswertung über den Monat und die gesamte Zeit. Vergleichen Sie sich!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.