Auswertung Energiespar-Wettbewerb: August 2008

Der Energiespar-Wettbewerb geht weiter, die Auswertung der August-Daten steht an. Das Bild ist uneinheitlich:
einige Teilnehmer haben Energie gespart, viele haben mehr, deutlich mehr verbraucht, als im Juli 2008.

Die Gewinner des Monats sind knubbel mit 10% Energieeinsparung und goldy mit 1 Prozent Energieeinsparung. Ein Teilnehmer, der auch schon auf der Nummer eins stand hat sagenhafte 63% mehr Energie verbraucht (als im Urlaubsmonat Juli).

Die Auswertung über den gesamten Zeitraum ergibt einen klaren Sieger: andy mit 26% Energieeinsparung, gefolgt von knubbel und goldy mit jeweils knapp über 20%.

Im August hat niemand von uns die Heizung angeworfen (oder doch?), trotzdem gingen bei den meisten der Energieverbrauch in die Höhe. Woran mag das liegen? Ich habe festgestellt, dass es wieder deutlich früher dunkel wird, man benötigt deutlich öfter künstliches Licht, als im Hochsommer.... Schauen wir auf die Ergebnisse im nächsten Monat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.